Regenwassernutzung (Schritt 1)

Erst mal Platz schaffen. Hier passt jetzt genau ein IBC Tank mit 1300l Inhalt hin.

Der Tank ist schon geshoppt und wird am Samstag abgeholt.

Aktueller Volumenstrom

Der Volumenstrom meiner Vaillant Solaranlage ist zum Glück im Moment stabil bei knapp unter 2l/min. Das spiegelt sich auch in den Erträgen wieder die auf einem ordentlichen Niveau sind.

Fahnenzählen?

Pünktlich zur EM gab es ja wieder diverse Sozialstudien zum Verhalten der Fußballfans. Eine davon beschäftigte sich damit, das man das interllektuelle Ranking einer Siedlung nach der Mühe aufstellen könne die sich der einzelne  Bewohner macht nach ausen zu dokumentieren das er ein "richtiger" Fan ist. Mal abgesehen davon das ich selbst garkeine Motivation habe mich nach aussen hin als Deutschland Fan zu präsentieren und deshalb wahrscheinlich automatisch aus der Studie rausfalle, gibt es auch bei uns schwarz-rot-goldene Indikatoren um die Studie auf Übereinstimmung zu prüfen. Mich treibt seitdem mehr die Frage an ob es auch einen direkten Zuammenhang mit praktizierter Rücksichtslosigleit (oder Hirnlosigkeit) im Strassenverkehr gibt, ob dazu auch eine Studie erstellt wurde? :-D

Aktueller Solarertrag 24.06.16

Versprochen und geliefert!

Heute morgen hatte ich eine Sendung von Kochs im Briefkasten. Die Montage war ein bisschen knifflig, mit einem Holzklötzchen und einem Hammer ging es dann aber ganz gut.

 

Noch mal ein herzliches Dankeschön an die Fa. Kochs!