Juli 2012

Es geht vorran.

Heute habe wir angefangen die Fenster zu putzen. Wir sollen alle Fehler aufschreiben bzw. mit PostIts markieren. Da kommt eine ganz schöne Liste zusammen. Die meisten Sachen lassen sich nach Aussage von unserem Bauleiter problemlos entfernen - hoffentlich :-/ Der gelieferte Rasenmäher macht einen guten Eindruck, leider konnte ich Ihn nicht probelaufen lassen da ich noch Oel besorgen muss. Der Rasen bekommt den ersten grünen Schleier, es regnet ja auch genug. Das muss ja auch für Irgendwas gut sein. Ein frundliches Heinzelmännchen hat sich angeboten die laut Bauwerksvertrag garantierte Oberflächenqualität in OG von Q2 auf Q3 zu bringen. Da wir nur streichen wollen sind wir da sehr dankbar. Das Ergebnis werde ich Posten. Der Estrich muss jetzt erst einmal durchheizen daher wird es in den nächsten Tagen etwas ruhiger werden. Wir nutzen die Wartezeit für eine kleine Auszeit vor dem Endspurt ... bis bald!

... das kann nicht wahr sein!

... aber mit diesem "Kunstwerk" werden wir wohl dauerhaft leben müssen. Vielleicht versuchen wir es mal mit Humor zu nehmen ;-)

Versteckte Kamera?

Mein erster Gedanke war: "Wo ist die Kamera versteckt?"

Der zweite: "Das kann doch nicht wahr sein!" Als Laie ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum das Gasrohr in dieser großzügigen Schleife über die Wand verlegt werden muss. Der Elektriker war auch nicht grade begeistert da die kabel alle von unten in die Verteilung müssen und das Gasrohr einfach im Weg ist :-(

Wenn das rohr direkt nach rechts rüber geführt wird und da dann der Zähler eingebaut wird wäre alles kein Problem.

Rasenmäher

Berlan Benzin Rasenmäher BBRM460-4(S)

Lassen wir uns mal überraschen, die Bewertungen sind ganz gut. Da inzwischen fast alle Hersteller in China produzieren lassen schreckt mich das bei diesem auch Teil nicht ab :-) Ein vergleichbares Produkt ist sonst erst ab 350€ aufwärts zu bekommen. Nicht das ich demnächst nur noch in der Garage an dem Teil rumbasteln muss :-)))

Wochenendaktivitäten

Der Rasen ist auf den Weg gebacht und die Nachbargarage wurde auf eine, vorsichtig geschätzt, akzeptable Höhe gebaut. Ich glaube das unser rechtzeitiges Einlenken bei unseren Nachbarn der richtige Weg war um annehmbare Verhältnisse zu schaffen. Nach Aussage des Gartenbauers soll in ca 8 Tagen das erste Grün zu sehen sein, in 3 Wochen soll ich das erste Mal mähen. Bin mal gespannt, jetzt muss ich mich erst einmal um passendes Gerät kümmern. :-)

Einsicht :-)

Selbstverständlich hat der Heizungsmonteur, nach gutem Zureden des Bauleiters, eingesehen das seine "Ansprüche" auf die gesamte Wand nicht gerechtfertigt sind :-D

Es soll schnellstmöglich das Rohr so verlegt werden das der Stromverteiler Platz findet. Doch Strom im Haus, zum Glück ... die Batteriepreise sind ja auch nicht ohne ;-)

Claim abgesteckt?

Das ist ja wie im Wilden Westen :-D

Der Heizungsbauer hat, wie man sehen kann, seinen Claim abgesteckt und die ganze Wand zu "seinem Reich" erklärt. Da jetzt kein Platz mehr für den Stromkasten da ist müssen wir wohl alle elektrischen Geräte im Haus auf Batteriebetrieb umstellen :-)

Fliesenarbeiten.

Die bereits beschriebenen Fliesen haben wir jetzt bestellt. Da wir die Sockel selbst schneiden wollen habe ich mich entschlossen einen "vernünftigen" Fliesenschneider zu kaufen. Ich habe mich nach ein paar Recherchen für den Einhell RT-TC620U entschieden. Da unsere Fliesen 600x300mm groß sind muss so ein Riesenteil her.

Bin mal gespannt was der kann, macht auf mich jedenfalls einen ganz soliden Eindruck. Die Bewertungen in diversen Foren sind durchweg positiv.