März 2012

Vorsichtig optimistisch ...

würde ich die Stimmung nennen. Nach einem sehr freundlichen Anruf von Frau S. vom Notariat hat sich nicht die Lage aber die Perspektive verbessert. Anfang nächster Woche sollen wir näheres erfahren. Da sind anscheinend ein paar Helferlein unterwegs die mit sanftem Druck die Mühlen der Behörden doch ein klein wenig bewegen konnen. Der Baustop ist erst einmal vom Tisch!

Grundbuchamt

Keine Auskunft ist auch eine Auskunft! Trotz guter Beziehungen sind die Damen vom Grundbuchamt zu keiner Prognose zu bewegen wann unsere Angelegenheit bearbeitet werden soll. Wenn man überlegt das das Geld für das Grundstück bereits 5 Monate auf den Konten der Stadt Baesweiler ist und wir immer noch nicht Eigentümer sind, frage ich mich was hier im Land falsch läuft.

 

Wenn da nicht bald was passiert müssen wir im Laufe der Woche einen Baustop des noch nicht begonnenen Bau anordnen.

Grundbuchamt

Nach vorsichtigem Nachfragen beim Grundbuchamt dürfen wir jetzt, nach 8 Wochen, davon ausgehen das der Vorgang auf dem Schreibtisch des zuständigen Bearbeiters  liegt.

Von der Stadt und der fälligen Rückzahlung haben wir auch noch nichts gehört.

 

Es ist ein Trauerspiel!!!!

Notar ...

... müsste man sein. Viel Geld kassieren und das war es. Da wir noch nichts von der Rückzahlung des zuviel bezahlten Grundstückskaufpreises gehört hatten, habe ich bei der Stadt nachgefragt. Hier wurde mir mitgeteilt das keine Information bzw. Ausführung der Auflassung des Notars vorliegen würde. ???? Das ist die 3. Panne die wir in der Zusammenarbeit mit dem Notar erleben, im Hinblick auf das nicht grade geringe Honorar das wir dem Herrn bezahlt haben sehr ärgerlich.

Positives gibt es von der Küche zu berichten. Die bestellten Musterfronten eines Internetanbieters sehen genau so aus wie die der Originalküche. Die Preise halten sich auch im Rahmen. Somit haben wir hier eine gute Lösung gefunden und die Kosten bleiben überschaubar.