Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links auf seiner Homepage die Inhalte der gelinkten Seite ggf. zu verantworten hat. Dies könne - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von den Inhalten der Links distanziert.

Auf dieser Seite sind Links zu anderen Homepages eingestellt. Für alle auf dieser Homepage vorhandenen Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluß auf die Inhalte und Gestaltung der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten auf dieser Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links!

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen rein privaten Blog handelt. Jegliche Beschreibungen und Äußerungen entsprechen meiner Meinung, die nicht unbedingt geteilt werden muss. Ich schreibe hier so, wie ich es aus meiner subjektiven Sicht heraus sehe. Falls jemand Einsprüche gegen Inhalte einlegen möchte, sind diese unbedingt immer im ersten Schritt per email zu äußern. Ich werde diese dann prüfen und darauf reagieren.

 

Gemäß § 28 BDSG widerspreche ich jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.